Freitag, 19. Juli 2013

Für Tina


Meine Freundin und treue Kundin Tina soll hier nun auch mal namentlich genannt werden. Ich bekomme immer so viele "Likes" von ihr. Dankeschön! Diese Karte verschenkte sie kürzlich an einen neuen Erdenbürger. 

Ich weiß ich hinke etwas mit meinen Einträgen hinterher und einige Sachen, die ich für die letzten geposteten Werkeleien verwendet habe gibt es schon gar nicht mehr. Vorenthalten wollte ich sie euch dennoch nicht und die Ideen sind ja mit jedem beliebigen Stempelset und Papier bastelbar!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Eure Steffi



Donnerstag, 18. Juli 2013

Für Oma

Diesen kleinen, zusammenklappbaren Aufsteller bekam meine Mama kürzlich mit den neuesten Kindergartenbildern meiner Jungs. Ich finde das ist eine sehr schöne Alternative zum klassischen Bilderrahmen. 

 Hier habe ich die Stempelsets "Notable Alphabet" & "Hearts a flutter" und die feinen Spitzendeckchen verwendet.  
Dieses Minileporello kann man je nach Fotogröße und -anzahl beliebig verändern.
Ganz süß ist es in Geldbeutelgröße - so hat man es immer bei sich - ein perfektes kleines Geschenk.

Schönen Abend 
Eure Steffi


Mittwoch, 17. Juli 2013

Minis für Klara

Vor einiger Zeit durfte ich zum ersten Geburtstag der kleinen Klara ein paar Minialben basteln. Ich freue mich, dass sich die Beschenkten sehr über sie gefreut haben. 

Die Designerpapiere gibt es leider nicht mehr, aber es funktioniert auch mit den wunderbaren neuen Papieren. Das Kombinieren ist so einfach, da die Papiere eines Sets so gut aufeinander abgestimmt sind...und jetzt mein Lieblingssatz:"Da kann man eigentlich nix falsch machen" ;-)















Schönen Abend
Eure Steffi

Dienstag, 16. Juli 2013

Schöner Sonntag

Vor kurzem haben wir bei Katha gebastelt und einige Produkte aus dem neuen Katalog eingeweiht. Vielen Dank nochmal, Katha, dass du Gastgeberin warst und mir sogar die Fotos geschickt hast - es war ein richtig schöner Nachmittag. Die kreativen Ergebnisse seht ihr hier:


Das erste Projekt ist mit dem Designerpapier "Gartenparty, dem dazu passenden Tape und dem Stempelset "Nett-iketten" entstanden. 

 Für dieses Projekt habe ich A5 Oktavhefte mit Packpapier eingebunden.

 Daran durften sich alle "austoben". Die "Notes" Bordüre wurde auf Pergamentpapier gestempelt.
Dazu ein Tipp: Falls ihr Buchstaben bestellen wollt, bedenkt, dass man bei der "Clear" Version gleich ganze Wörter auf den Acrylblock "kleben" kann und nicht jeden Buchstaben nacheinander ausrichten muss. Dabei spart man enorm viel Zeit.

 Die süßen Verpackungen sind in den neuen In-colors entstanden. Ich liebe sie.

Die Größe ist perfekt für ein Küsschen. 

Ihr braucht dafür:
2 Streifen Farbkarton à 4cm x 20cm, diese werden alle 4cm gefalzt
4 Quadrate aus Farbkarton 3,5cm x 3,5cm
4 ausgestanzte "Briefmarken"
Lochwerkzeug, Band, Stempel nach Lust & Laune

Das mittlere Quadrat des einen Streifen wird auf das mittlere Quadrat des anderen Streifen geklebt, so dass ein Kreuz entsteht. Die jeweils äußeren Quadrate werden mittig gelocht. Durch ein Loch fädelt ihr ein doppelt gelegtes Band und verknotet es. Reihum werden die anderen Seiten so gefaltet, dass ein Würfel entsteht und das Band durch alle Löcher gefädelt werden kann. 

Die Außenseiten dekoriert ihr nach Belieben. 
Viel Spaß beim Ausprobieren. 

Eure Steffi



Montag, 15. Juli 2013

Geschenk fürs Baby


Die Bildqualität lässt etwas zu wünschen übrig und das Designerpapier ist nicht mehr verfügbar, aber ich wollte diese Idee trotzdem mit euch teilen und hoffe ihr findet sie ähnlich hübsch wie ich. Schon lange wollte ich so einen Rahmen (aus dem schwedischen Möbelhaus) schön gestalten und so bekam der kleine Liam letzte Woche einen solchen als verspätetes Geschenk zur Geburt. Weiß nicht, wie er ihn findet, aber die Mama hat sich gefreut. Da ich gerade über Workshopthemen nachdenke, gefällt mir die Idee "Gestempelte Babygeschenke" ganz gut. Hat jemand Lust? Wenn genug Interessenten zusammen kommen, suche ich einen Termin :-)

Wer generell mal bei einer Bastelparty mitmachen möchte -bei mir oder bei sich- kann mir auch jederzeit mailen: nachtstempeleule@gmail.com


Sonntag, 14. Juli 2013

Tuck-tuck-tuck


Die Stampin' Up! Stanzen sind soooo vielfältig einsetzbar. Punch Art nennt man die fabelhafte Kunst des Stanzens. Erkennt ihr, welche Stanzen bei dieser Karte zum Einsatz kamen? Die Vorlage  zu der Traktorkarte habe ich hier gefunden. Wenn ich ein bestimmtes Motiv für eine Karte brauche, google ich "Motiv" + Stampin' Up! + Punch Art - unter "Bildern" erhält man zahlreiche Treffer. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Eure Steffi

Dienstag, 2. Juli 2013

"Schöne Grüße"

Diese Juli Angebot kommt mir sehr gelegen. Ich möchte die Perfekten Pärchen schon soooo lange haben. Jetzt gibt's kein Aufschieben mehr ;-)

Hier nochmal in groß!

Meine nächste Sammelbestellung geht am 7.6.13 raus. Am einfachsten geht es per Email an: nachtstempeleule@googlemail.com

Schönen Abend
Eure Steffi

Montag, 1. Juli 2013

Neue "Best of" Stempel erhältlich

Die Best of Stempel für Juli sind ab heute erhältlich und ich finde sie natürlich wieder zu schön... Schmetterlinge kann man ja irgendwie nie genug haben :-) Was meint ihr?


Vergrößerte Ansicht hier klicken!

Sooooo und jetzt heißt es nur noch einmal schlafen und die neuen wunder-, wunderschönen Sachen aus dem neuen Jahreskatalog sind erhältlich. Yippieh!

Wer zu einem Workshop kommen oder selbst einen ausrichten möchte oder wer erstmal nur einen Katalog oder Beratung braucht, kann mir gerne mailen:
nachtstempeleule@googlemail.com

Schönen Abend und viel Freude beim Stöbern im neuen Katalog!

Eure Steffi




Mittwoch, 19. Juni 2013

Geschenkidee

Stempelfans kann man so leicht eine Freude machen. Ein Gutschein für Stampin' Up! Produkte und das Stemplerherz macht ein paar Hüpfer.  Wer jemandem eine solche Freude machen möchte, kann  jederzeit einen Gutschein bei mir bestellen. Mailt mir einfach: nachtstempeleule@gmail.com

Sonntag, 2. Juni 2013

Kullernde Primaballerina

Da es im aktuellen Katalog keine Ballerina für unsere tanzende Nichte gibt, musste ich ein bisschen improvisieren. Die Eulenstanze ist einfach fantastisch - zum Glück muss sie nicht gehen :-)

Jetzt schon neue Stempel...aber auch alte!

Schaut euch doch mal diese neuen Aktionen an, bei denen es neue, aber auch Stempel aus alten Sets gibt. Die Idee finde ich super. Kennt ihr noch die schöne Hortensie? Ich bin gespannt für welche Stempel es demnächst ein Revival geben wird.



Die Einzelstempel gibt es bis zum 31.8.13 bzw. solange der Vorrat reicht. Sie werden in Tütchen anstatt in Boxen geliefert. Ich weiß schon, welche ich haben möchte ;-) 

Falls euch von den neuen Produkten auch etwas anlacht oder ihr noch unbedingt etwas von der Liste der Auslaufprodukte haben möchtet, meldet euch gerne jederzeit per Mail bei mir:
nachtstempeleule@gmail.com

Liebe Grüße
eure Steffi

P.S. Ich heiße alle neuen Leserinnen ganz herzlich willkommen auf meinem Blog. Bald wird es wieder kreativer. 

Freitag, 31. Mai 2013

Etwas für jeden Geschmack...

..oder alles nach meinem Geschmack?


Ich möchte ja am liebsten alles aus dem Katalog behalten. Könnte der neue Katalog nicht einfach nochmal dicker werden? Ich weiß - das wäre auch sehr unvernünftig, aber manche Sachen hat man sich noch nicht anschaffen können und jetzt sind sie schon bald wieder weg...
Naja, jammern hilft ja nicht. Ich muss mich, wie alle anderen Stempelverrückten schnell entscheiden, was von dieser langen Liste doch noch den Sprung ins Regal schaffen muss! Denn einiges wird sicher schnell vergriffen sein und dann war das bisherige Gejammer noch gar nix ;-)

Hier könnt ihr selbst nachschauen in

- der Liste mit den deutschen Stempelsets,

- der Liste mit den englischen Stempelsets und mit den Sets ohne Sprüche 

- und in der Lister der Zubehörartikel (bye-bye ColorSpritzer!)


Ich mache es mir gleich nochmal mit den ausgedruckten Listen gemütlich, denn morgen geht meine erste Sammelbestellung raus. Ich gebe auch jederzeit individuelle Bestellungen auf, wobei dann noch Porto dazukommt.

Mailt mir eure Bestellungen jederzeit an: nachtstempeleule@gmail.com

Viel Spaß beim Stöbern

eure Steffi

Donnerstag, 4. April 2013

Herzlich willkommen,...

...ihr neuen Farben!!!

Ich freue mich sehr, dass mit dem neuen Jahreskatalog 2013-2014 ein paar ganz neue Farben und einige bekannte InColors in die Stampin' Up! Farbkollektion aufgenommen werden. Einige meiner Lieblingsfarben kommen dadurch wieder bzw. bleiben nun doch länger!!! Erinnert ihr euch zum Beispiel an Farngrün oder Kirschblüte? So schön. Allerdings heißt es damit auch Abschied nehmen von wunderbaren Farben wie BAIBLAU :-(
Seit dem 4.4. sind alle auslaufenden Produkte (Papier, Tinte, Bänder...)  nur erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Wer sich noch seine Lieblingsfarben sichern möchte, kann sich gerne meiner nächsten Sammelbestellung am 12.4. anschließen. Mailt mir einfach an nachtstempeleule@gmail.com

Außerdem werden folgende Produkte aus dem Programm genommen:

  • 101879: Aquarellstifte
  • 119802: Watercolor Wonder Crayons, Pastellfarben
  • 119803: Watercolor Wonder Crayons, Prachtfarben
  • 119804: Watercolor Wonder Crayons, Signalfarben
  • 119805: Watercolor Wonder Crayons, Neutralfarben

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure Steffi


Samstag, 23. März 2013

Frühlingsstempelmarathonergebnisse

Letztes Wochenende haben wir in richtig netter Runde bei mir gebastelt, und zwar richtig lang! Einen ganzen Abend lang wurden Frühlings- und Osterprojekte gewerkelt und die Mädels waren sehr ausdauernd und motiviert. Es hat richtig viel Spaß gemacht mit euch und ich freue mich wahnsinnig, dass die Projekte so gut bei euch ankamen. 

Hier seht ihr eine Zusammenfassung der Workshopergebnisse - mal mehr, mal weniger gut abgelichtet, aber ich denke man bekommt einen Eindruck, wie fleißig alle waren. 

Das erste Projekt hat alle etwas verwundert, weil jeder zunächst nur eine Unterlegscheibe an seinem Platz liegen hatte... Diese schönen Schlüsselanhänger sind nach der "Aufhübschung" mit Crystal Effects, Designerpapier und zwei Kreisstanzen entstanden.

Hier die wunderbaren, unterschiedlichen Ergebnisse.


Auch die Magnete sind auf diese Weise entstanden.

 Diese "Schachtelgrüße" waren ursprünglich als Geschenkverpackung für die Anhänger gedacht, aber die einheitliche Meinung dazu war: Den behalte ich für mich!



 Diese Gläser wurden mit einer Borte aus Farbkarton und "First Edition" Designerpapier beklebt,...

...die Schmetterlinge aus der Borte ausgestanzt,...

...ausgestanzte Blümchen aufgeklebt,...

... oder ein Etikett.

 Ein ganz wunderhübsches Mitbringsel oder Muttertagsgeschenk.

Zwischendurch mal eine Karte? Die Mädels freuten sich erst,...

...aber so einfach war's dann doch nicht. Das Anlegen der Framelits traute sich dann doch nur Eine ;-)
Die Ergebnisse sind aber sehr schön geworden. Das Designerpapier "Bunte Vogelwelt" ist sehr österlich und passt wunderbar zum Stempel "Ostergruß". 

Hmm, was könnte das sein?

Ein Minialbum?

Die Stempel aus dem Set "Summer Silhouettes" zieren diesen mitternachtsblauen Umschlag für einen...

 ...Kellnerblock! So nett!

Ostern ohne Körbchen geht gar nicht. Dieses kleine Körbchen aus Farbkarton in Limone und dem Designerpapier "Zeit zu Zweit" hat Platz für ein Minihäschen und ein paar Schokoeier. 

 YEEAAAH! Auch ich habe es endlich geschafft, einen Teebeutelspender zu basteln. Ich habe verschiedene Vorlagen kombiniert und endlich mal wieder mein Set "Eine Tasse Freundschaft" ausgekramt, das hierzu so perfekt passt uns so wunderschön ist. Die Mädels fieberten den ganzen Abend diesem Projekt entgegen. Die Ergebnisse habe ich leider nicht mehr abgelichtet, aber sie sind so schön geworden. 

Danke für den schönen Abend, ihr Lieben!
Bis zum nächsten Mal,
eure Steffi


Freitag, 22. März 2013

GRATULATION!

"Eine Karte zum bestandenen Examen für zwei Ärzte" lautete mein Auftrag. Gar nicht so einfach, da sich doch so gar kein medizinischer Stempel in meiner Sammlung befindet. Gut, dass es so viele kreative Köpfe gibt, die ihre Ideen im Netz teilen. Bei Kleiner Hase-Stempelnase habe ich die geniale Karte mit dem Arztkittel gefunden. Mir kam noch die Idee mit dem Klemmbrett, auf dem dann die gewünschten Namen noch Platz fanden. 


Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu kommen werde, die schönen Ergebnisse meines Frühlings-/Osterworkshops von letzter Woche zu zeigen. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Eure Steffi


Mittwoch, 20. März 2013

Ta da!!!

Isa hat's natürlich gleich erraten. So einen Ständer hat meine Schwägerin im Internet gefunden. Ich hab ihn mir natürlich gleich von Ulf gewünscht, aber gar nicht mehr dran gedacht. Umso glücklicher war ich dann, als ich ihn gestern ausgepackt habe. Ist das gute Stück nicht  total praktisch? Danke, mein Schatz!

Dienstag, 19. März 2013

Dreimal darfst du raten...

...wofür man dieses geniale Teil  verwenden kann, das mein Heimwerkerkönig für mich gebastelt hat. Die Auflösung zeige ich später :-)